aufgetischt GmbH

Ihre kreative Eventagentur

Offenburgerstrasse 49

4057 Basel

Kontakt

Telefon 061 271 00 00

Mobile 078 743 93 45

info@aufgetischt.ch

Vom Schneckenweg zum «Tor zur Stadt Basel»

Der Grundstein im CityGate wurde gelegt. Rund 200 Wohnungen und ein Hotel sollen bis Ende Jahr 2020 entstehen

Der kleine Yannik führt den Zug der fünf Knirpse an. Mit strammem Schritt marschiert er auf das Baufeld und erklärt seine Zeichnung: «Das ist der Schneckenweg.» Und ja, auf seine gelbe Weste und den Helm sei er sehr stolz.

Ende Januar fand auf dem Areal CityGate die Grundsteinlegung für die Gebäude auf den bisher ungenutzten Baufeldern A und B statt. Zeichnungen von Kindern der Kindertagesstätte «Kids & Co. Gellert» wurden samt Bauentscheid, Broschüren und der aktuellen Basler Zeitung in eine Metallkiste gepackt und in eine Grube auf dem Baufeld zwischen Wolf und Gellert versenkt. Dort werden die Schätze nun ruhen, während über ihnen zwei mehrgeschossige Gebäude in die Höhe wachsen.